Check jetzt Dein Risiko!

Gefahren auf der Spur

Bühnenbild_der_Riskbuster_2_1200x517

Was passiert wirklich, wenn Leichtsinn oder Nachlässigkeit ins Spiel kommen und es zu einem Unfall kommt? Holger Schumacher – professioneller Stuntman – und sein Team erfahren hautnah die Folgen und erleben am eigenen Leib was es heißt, von einem Bus angefahren zu werden oder von der Leiter zu stürzen. Die Videoreihe soll zeigen, wie gravierend (und schmerzhaft) Unfallfolgen sein können und wie es sich anfühlt, in eine brenzligen Lage zu geraten. Dass Holger und sein Team gesund und unverletzt bleiben, ist der eingehenden Gefährdungsbeurteilung, ihrer Schutzausrüstung und jahrelangem Training zu verdanken.

Mit der RiskBuster Reihe möchten wir natürlich auch auf die Gefahren aufmerksam machen, die uns tagtäglich auf der Arbeit, aber auch im Privatleben begegnen. Doch wie werden die Themen für die RiskBuster Videos eigentlich ausgewählt? Wie viele Leute sind beim Dreh beteiligt? Und welche Stunts haben Holger Schumacher am meisten überrascht? Diese und noch mehr Fragen beantwortet der RiskBuster im folgenden Video.

→ info

Hier geht's zur allen Riskbuster Videos: Riskbuster Mediathek

Mehr Informationen zu Holger Schumacher findet ihr hier:

Erhalten Sie aktuelle Informationen direkt in Ihre Mailbox

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an, um über die aktuellsten Themen informiert zu werden und immer auf dem neuesten Stand zu sein.